Über uns

Mit Herzblut und Engagement für das Handwerk!

Seit über einem halben Jahrhundert sind wir in Lübeck und Umgebung für kleine und große Bauprojekte verantwortlich.

Traditionelle Handwerkskunst wird bei uns mit modernem Zeitgeist in Einklang gebracht, um so einen Beitrag für den Erhalt der Baukultur zu leisten. Zudem spielt das Wort „Familie“ in unserem Unternehmen eine sehr große und wichtige Rolle – ob in der Geschäftsführung oder im familiären Umgang mit unseren Mitarbeitern.

Familienunternehmen in dritter Generation

Das Baugeschäft Willert wurde 1969 von Horst Willert gegründet.

Als gelernter Maurer legte er den Schwerpunkt der Firma auf die Sanierung von Gebäuden. Knapp 15 Jahre später absolvierte sein Sohn Michael Willert ebenfalls die Ausbildung zum Maurer und stieg 1984 zur Unterstützung seines Vaters in das Familienunternehmen mit ein. Nachdem er den Meistertitel erlangt hatte, übernahm er das Geschäft 7 Jahre später und baut dieses seitdem mit viel Leidenschaft weiter aus.

Diese Leidenschaft und Liebe zum Handwerk sind dann sogar an die dritte Generation weitergegeben worden! Helge Willert entschied sich wie sein Vater und Großvater für die Ausbildung zum Maurer und schloss diese mit Auszeichnung ab. Es folgte ein Studium des Bauingenieurwesens und der Einstieg in das Traditionsunternehmen im Jahre 2021.

Das Unternehmen wird nun in dritter Generation mit den beiden Geschäftsführern Helge und Michael Willert unter dem Namen „Willert Baugeschäft GmbH“ geführt.

Ziele und Werte

Bei unseren Arbeiten legen wir viel Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Ob in der Vorbereitung, Durchführung oder Nachbereitung der Aufgaben, der Fokus liegt neben der Zufriedenheit der Kunden und dem Erfolg des Bauvorhabens auch immer stärker auf der Nachhaltigkeit. Wir möchten den Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden legen und werden dafür immer unser Bestes geben!

Unsere weitreichenden Erfahrungen und das handwerkliche Fachwissen unserer Mitarbeiter bilden die Grundlage für ein erfolgreiches Unternehmen. Der stetige Wille zur Verbesserung und Anpassung an neue Gegebenheiten treibt uns an. Zudem bewahren wir traditionelle Werte und leben diese in Verbindung mit Innovation.

Seit der Unternehmensgründung 1969 hat sich der Bau gewandelt. Das lange Fortbestehen des Familienunternehmens konnte nur durch das Festhalten an grundlegenden Werten und stetige Weiterbildung gewährleistet werden. So zählen eine qualifizierte Beratung und Planung ebenso wie eine fachgerechte, qualitativ hochwertige und zuverlässige Ausführung zum Standard für unsere Kunden.

Wir stehen für eine nachhaltige und langfristige Zusammenarbeit, und das gilt nicht nur für Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Viele begleiten uns schon über Jahrzehnte hinweg, und dies soll auch weiterhin so bleiben. Denn nur wer motivierte und kompetente Mitarbeiter hat, kann die Arbeit für den Kunden mit einem tollen Ergebnis beenden.

Nicht nur auf der Baustelle tragen wir Verantwortung, sondern auch gesellschaftlich. Wir bilden seit Jahren in unserem Handwerk aus und zeigen soziales Engagement im Ehrenamt. Wir möchten damit unsere Jugend fördern und zeigen, wie wichtig und toll die Ausbildung im Handwerk sein kann.

Bauunternehmen mit einer Präqualifikation können sich auf Aufträge von öffentlichen Auftraggebern bewerben bzw. diese ausführen. Diese Eignungsprüfung umfasst unter anderem die Kriterien der Fachkunde und Leistungsfähigkeit.

Horst Willert

„Wir wollen Tradition und Innovation vereinen: Unsere Firma bewahrt das alte Handwerk und entwickelt gleichzeitig eine moderne und dynamische Firmenkultur. So schaffen wir eine Verbindung zwischen dem Erbe unserer historischen Gebäude und der Begeisterung für die Zukunft des Baugewerbes.“

Helge Willert
Geschäftsführer

Wir sind Mitglied

Logo das Handwerk und Innung des Baugewerbes Lübeck
Willert GmbH_Logo_Transparent

Willert Baugeschäft GmbH

Tannenredder 47
23627 Groß Grönau
Tel: 0 45 09 / 21 37
E-Mail: info@willert-bau.de

Willert GmbH_Logo_Transparent

Willert Baugeschäft GmbH

Tannenredder 47
23627 Groß Grönau
Tel: 0 45 09 / 21 37
E-Mail: info@willert-bau.de